Nicht mit uns!!!

Es reicht mit schlechten Corona Nachrichten. Das Leben ist zurück beim WKF und unsere Paddler sind nicht aufzuhalten ;)...mit Abstand und an der frischen Luft!!!


CORONAKRISE (Stand 01.07)

Auch Drachenboot ist unter Auflagen wieder möglich. Darüber haben sich viele Sportler beim WKF riesig gefreut :)


CORONAKRISE (Stand 15.06)

Wassersport mit Ausnahme von Drachenboot ist wieder weitesgehend möglich. Auch die Nutzung von Umkleide und Duschen ist wieder möglich. Es gelten aber weiterhin die allgemein gültigen Abstandsregeln.


CORONAKRISE: Regelungen ab 07.05.2020

Liebe Vereinsmitglieder, ab dem 07.05 gelten folgende Regelungen für Wassersporttreibende Vereine in WHV:

  • Individualsport auf dem Wasser ist erlaubt. Eine Gruppengröße bis max. 5 Personen ist ebenfalls möglich. Damit ist Kanu, SUP und Segel Sport beim WKF wieder weitestgehend erlaubt. Drachenboot Sport ist weiterhin untersagt.
  • Die Pflege der Boote an Land ist ebenfalls wieder möglich
  • Vereinsheim und Duschräume bleiben geschlossen
  • Sozialveranstaltungen und Sportveranstaltungen sind weiterhin untersagt
  • Bei allen Aktivitäten auf dem Vereinsgelände gelten die üblichen Kontaktbeschränkungen und Hygienebestimmungen, die auch im öffentlichen Raum gelten (2 Personen-Regelung, Abstandsregelung, Mundschutz etc.)

Grundsätzlich gilt weiterhin einfach umsichtiges Verhalten. Die Regelungen im Wortlaut könnt ihr den folgenden Dokumenten entnehmen.

 

Bleibt gesund

Eurer Vorstand

 

Download
Bestimmungen der Stadt Wilhelmshaven (Hafenkapitän)
2020-05-04_Vorgaben Wassersport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.6 KB
Download
Mitteilung des Stadtsportbundes
Rundschreiben Konzepte LFV_04Mai20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.5 KB
Download
Die zehn Leitplanken des DOSB
21042020_ZehnLeitplanken__end_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.1 KB

CORONAKRISE (Stand 17.03.2020)

Liebe Vereinsmitglieder, aufgrund der aktuellen Situation werden auch wir unsere Pflicht tun und ab sofort jegliche Zusammenkünfte auf dem Gelände des WKF untersagen. Darunter fallen u.a. gemeinsame sportliche Aktivitäten, Feste, der Frühschoppen, der Freitagskuchen etc.! Wir denken, ihr habt Verständnis für diese Maßnahmen. Bleibt gesund.

 

Euer Vorstand 


Bezirks-Boßeln 2020

"It's raining, man!" - so könnte das Motto für das diesjährige Bezirks-Boßeln lauten. Dem starken Regen zum Trotz haben sich am Sonntag, den 12. Januar sechs tapfere WKF-Paddler/innen auf den Weg ins ostfriesische Burhafe gemacht, wo der BSC Burhafe für den Bezirk Weser-Ems jährlich die beliebte Boßel-Veranstaltung ausrichtet. Etwa 130 Paddler wurden auf 26 Teams verteilt und erlebten einen Outdoor-Sport der anderen Art. Dauerregen, Autoverkehr und in den Graben rollende Kugeln sorgten für einen gewissen Schwierigkeitsgrad, der von den Teams jedoch mit Humor genommen wurde. Leider konnte auch die beste Funktionskleidung dem Dauerregen nicht standhalten, weshalb das anschließende Grünkohlessen im Restaurant "Adria" dann eine im wahrsten Sinne des Wortes feucht-fröhliche Angelegenheit war. Bei der Siegerehrung bekamen die WKF-Frauen Platz 9 von 10, die Herren (kooperatives Team aus drei Vereinen) Platz 16 von 16. Das gibt Ansporn für das nächste Jahr- gutes Wetter wurde bereits bestellt. Zum Abschluss der Veranstaltung erfolgten Ehrungen für die ganz besonders fleißigen Wanderfahrer mit den erlangten Wanderfahrerabzeichen "Gold" und "Globus". 



WKF Sommerfest 2019

am 21. September bei schönem Spätsommer Wetter findet ab 14.00 Uhr unser Sommerfest statt. Natürlich auf dem Vereinsgelände. Für Essen und Trinken sowie Spiel, Spaß und Spannung wird gesorgt sein. Kuchen- und Salatspenden sind natürlich auch gerne gesehen. 


Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven

Vom 14-16 Juni feiert Wilhelmshaven einen besonderen Tag: Den Tag der Niedersachsen. Und der WKF ist dabei. Ihr findet uns an der Sportmeile/Deichbrücke. Dort könnt ihr an unserem Stand mit uns ins Gespräch kommen und zusätzlich Kanu, Drachenboot und Stand-Up Paddling ausprobieren. Wir freuen uns auf Euch.


Anpaddeln am 1. Mai

ENDLICH!!! Am 1. Mai ab 11.00 Uhr werden wir die Paddelsaison offiziell eröffnen. Kajaks, Drachenboote und SUP-Boards des WKFs werden den Banter See schmücken. Danach erwartet uns ein leckeres Grillen. Wir zählen auf Euch!!!


Eierknobeln beim WKF

Am 18. April (Gründonnerstag) treffen wir uns ab 19.00 Uhr zum traditionellen Eierknobeln im Vereinsheim. Bringt die Eierkartoons mit...es gibt bunte Eier!!! Gern gesehen ist auch ein Beitrag zum Büfett ;)


Drachenboottaufe der AWOnauten

So eine Bootstaufe gab es auch beim WKF noch nicht. Die AWOnauten haben ihre "Marie" am 30. März ganz traditionell beim WKF getauft. Fotos von diesem Spektakel findet ihr hier.


1. WKF-Störtebeker Drachen-Cup

Die Ausschreibung für unseren 1. WKF-Störtebeker Drachen-Cup ist draussen. Spiel, Spaß und Spannung im Großen Hafen. Anmeldefrist ist der 16.06.2019. Nähere Informationen hier.


Sternfahrt zum 36. Tag der Niedersachsen 

Am Sonntag den 16.06.2019 findet im Zuge des 36. Tag der Niedersachsen eine Sternfahrt zum und im Hafen von WHV statt. Wir organisieren mit den umliegenden Kanu Vereinen eine für Wilhelmshaven noch nicht dagewesene Attraktion. Wir laden hierfür Mittpaddler ein, die uns unterstützen möchten. Angesichts des 150 jährigen Stadtjubiläums möchten wir mit 150 Paddlern und Paddlerinnen im Hafen für einige Wellen sorgen. Gestartet wird gleichzeitig von allen vier teilnehmende Vereinen. Ausschreibung und Anmeldeformular.


SUP am Sonntag

Jeden Sonntag um 12.00 Uhr gibt es seit dieser Saison gemeinsames Stand Up Paddling. Join the Team ;)